home
Alexandra Paszkowska

 

Alexandra Paszkowska

Buto-Tanz Fotoimpressionen einer Künstlerin

Alexandra Paszkowska fotografierte die Butoh-Tanzgruppe Sankai Juku außerhalb des gewohnten Theaterraumes an der Steilküste Schottlands am Meer, im Schloß Neuschwanstein und an einem Hochhaus in New York (Hanging events).

Mit bewundernswerter Sensibilität vermag sie die Verschmelzung von klassischen Tanzgrundlagen, asketisch-archaischer Einfachheit und Künstlichkeit in ihrer raffiniertesten Vollendung durch ihre Bilder zu verschmelzen und deutlich machen. Andy Warhol war davon so begeistert, daß er in seinem Magazin "Interview" eine ausführliche Reportage über die Ausstellung im Art Center der State University of New York brachte. Alexandra Paszkowska hatte im In- und Ausland mehrere Ausstellungen von Buto-Tanz-Bildern, u.a. in New York, Washington D.C., San Francisco und in der Stuckvilla München.

Berichte und Fotos erschienen unter anderm im STERN, VOGUE Deutschland, VOGUE Amerika, ART, SZ, AZ, tz, Spiegel und in Andy Warhol´s INTERVIEW.

Alexandra Paszkowska lebt und arbeitet als Fotografin und freie Autorin in München.

Kontakt:
Alexandra Paszkowska
Kaiserstrasse 38
80801 München, Germany
Tel.: +49-(0)89.346.462
Fax: +49-(0)89.348.646
E-Mail: alexandra@paszkowska.de

 

english | deutsch

Fotogalerie
Alexandra Paszkowska
Kontakt
Austellungen
Was ist Butoh?

 

 

 

 

   
  (c) by Alexandra Paszkowska | Impressum